Die Thüsac PNVG mbH auf einen Blick

Thüsac Firmensitz

THÜSAC Personennahverkehrsgesellschaft mbH
Industriestraße 4, 04603 Windischleuba
Geschäftsführer: Stephan Bog

Die Anteilseigner sind

  • der Landkreis Altenburger Land mit 52 %
  • der Landkreis Leipzig mit 5 %
  • und die THÜSAC Personennahverkehrsgesellschaft mbH mit 43 % eigenen Anteilen
Firmensitz Altenburg

189 Mitarbeiter und 13 Azubis betreiben den Öffentlichen Personennahverkehr mit 90 eigenen und 38 angemieteten Bussen auf 51 Linien in den Fahrbereichen Thüringen und Sachsen, den Regionalverkehr in den Landkreisen Altenburger Land und Leipzig sowie in drei angrenzenden Kreisen, den Stadtverkehr in Altenburg, Borna und Schmölln, den Schülerverkehr, den Verkehr mit Mietbussen und eine eigene Betriebswerkstatt.


2016 wurden 8,3 Millionen Fahrgäste auf 4,6 Millionen Fahrplankilometern befördert.

 

Zu uns gehört das Nutzfahrzeug-Reparaturzentrum Altenburg, Servicepartner der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, als Profitcenter.

Im Autovermietgeschäft ist die THÜSAC als Partner der Europcar Autovermietung GmbH tätig.