Pressemitteilung Schüler-Ferienticket Thüringen

Mit dem Schüler-Ferienticket Thüringen in die Sommerferien starten!

Für 14 bzw. 28 Euro sechs Wochen lang mit Bus, Bahn und Straßenbahn unterwegs in Thüringen.

Thüringen: Mit dem beliebten Schüler-Ferienticket der Thüringer Nahverkehrsunternehmen sind Schwimmbad, Kino, Zeltplatz, Kletterpark, Freunde oder Verwandte sowie viele andere Ziele in den Ferien auch unabhängig von den Eltern zu erreichen.

Das Schüler-Ferienticket kostet einmalig 28 Euro und kann beliebig oft in allen Bussen, Nahverkehrszügen (2. Klasse) und Straßenbahnen der beteiligten Verkehrsunternehmen genutzt werden. Wer nur mit dem Bus fahren möchte, kann bei den teilnehmenden Regionalbusunternehmen für 14 Euro das Schüler-Ferienticket Mini kaufen. Beide Tickets gelten in den Thüringer Sommerferien vom 24.06. bis 09.08.2017.

Zusätzlich gibt es beim Vorzeigen der Tickets Ermäßigungen bei über 30 verschiedenen Bonuspartnern.

Mehr Informationen zu den Tickets, den beteiligten Verkehrsunternehmen, den Verkaufsstellen und Bonuspartnern gibt es unter www.sft-thueringen.de sowie www.facebook.com/schueler-ferienticket.thueringen.

Ermöglicht wird dieses seit Jahren gern genutzte Angebot durch eine Initiative des Freistaates Thüringen, der Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH (NVS), des Bus & Bahn Thüringen e. V., des Verkehrsverbundes Mittelthüringen (VMT) und einer Vielzahl von Verkehrsunternehmen in Thüringen.